Vielfältiges Angebot – auch für den kleinen Geldbeutel

Am Donnerstag, 10. Oktober 2024, fand in der Quierschieder Ortsmitte der alljährliche Herbstmarkt statt. Bürgermeister Lutz Maurer und der zuständige Gemeindemitarbeiter Ralf Beul freuten sich über zahlreiche Besucherinnen und Besucher, die zwischen den unterschiedlichen Verkaufsständen schlenderten und das vielfältige Angebot auf sich wirken ließen: Unter anderem Duftsteine, exklusive Gewürzmischungen, edle Weine und Schnäpse, Wildspezialitäten, Haushaltswaren und -Geräte, modische Kleidung, ein Schlüsseldienst, Säfte, Liköre und Marmeladen, Süßwaren, Stoffe, Handtücher, Schals, Schmuck, Unterwäsche, Taschen, Lederwaren, Tee oder Schuhe. Zum wohl letzten Mal vor seinem Eintritt in den Ruhestand im kommenden Jahr war der seit 26 Jahren für die Märkte zuständige Gemeinde Mitarbeiter ist Ralf Beul vom Ordnungsamt verantwortlich. „Er hat dafür gesorgt, dass sich die Märkte in der Gemeinde - entgegen dem Trend in anderen Kommunen - nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen“, sagt Bürgermeister Lutz Maurer und ergänzt: „Um auch mal neue Zielgruppen ansprechen und für diese traditionelle Art der Begegnung zu begeistern, wollen wir die Konzeption in den kommenden Jahren weiter verbessern.“