„Quierschied’s Döner-Pizzahaus“

Die Neueröffnung war schon am 11. Januar 2025 und war durch die Aktion „Döner für 1 Euro“ ein voller Erfolg. Nun stattete Bürgermeister Lutz Maurer „Quierschied’s Döner-Pizzahaus“ in der Rathausstraße 53 (früher: Belice, davor: Aspendos) einen Besuch ab. Alan Yildiz stellte das Konzept des Familienbetriebs vor, das wir über das eines gewöhnlichen „Kebabladen“ hinausgeht: Mit dem Angebot ausgewählter Süßspeisen wie selbstgebackenen Kuchen seiner Ehefrau oder orientalischen Spezialitäten wie türkischem Tee oder Baklava möchte Yildiz auch Café-Freunde und beispielsweise Trauergesellschaften oder Vereinsmannschaften bewirten. „Wir sind für alle Kulturen offen und heißen hier jeden willkommen“, sagt der 33-Jährige. Nur eines wird es bei ihm nicht geben: Einen Lieferdienst. Und zwar aus Prinzip: „Egal, wie schnell man ist – durch die Verzögerung sinkt die Qualität der Produkte. Und das will ich nicht. Die Qualität hat bei uns oberste Priorität“, sagt er.

1996 war Yildiz mit seinen Eltern aus Türkei nach Deutschland geflohen, weil seine Familie aufgrund ihrer kurdischen Abstammung politisch verfolgt wurde. Nach einigen Jahren im Flüchtlingsheim in Lebach wurde Yildiz in der benachbarten Gemeinde Heusweiler heimisch. seit über zehn Jahren ist er in der Gastronomie tätig, zuletzt im Raum Kusel. Doch nun ist er ins Saarland, seine Heimat, zurückgekehrt. Die Gemeinde Quierschied hat er sich bewusst ausgesucht: „Hier gibt es eine gute Anbindung, gute Kitas und Schulen“, sagt er. Allerdings sucht für sich, seine Frau und das erste gemeinsame Kind noch eine passende Wohnung in der Gegend. Ab liebsten direkt in Quierschied. „Ich heiße Familie Yildiz in unserer Gemeinde herzlich willkommen und wünsche ihm mit seinem Konzept viel Erfolg“, sagt Bürgermeister Lutz Maurer.

Ebenfalls an einer Vorstellung interessiert?

Planen auch Sie eine (Neu-)Eröffnung in der Gemeinde Quierschied oder hatten Sie diese bereits und Ihr Geschäft wurde noch nicht vorgestellt? Dann melden Sie sich gerne bei uns unter s.zenner@quierschied.de oder Tel.: 06897 961-116.