Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
am kommenden Sonntag, 23. Februar 2025, sind Sie zur Wahl des 21. Deutschen Bundestages aufgerufen. Mit der Inanspruchnahme ihres Wahlrechts entscheiden alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger, wer sie in den kommenden Jahren im Bundestag vertreten soll.
Freie Wahlen sind das Herzstück unserer repräsentativen Demokratie. Ich bitte Sie daher, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, von ihrem staatsbürgerlichen Recht Gebrauch zu machen und sich mit Ihrer Stimmabgabe aktiv einzubringen.
Ich wünsche mir für unsere Gemeinde eine hohe Wahlbeteiligung. Sie wäre ein klares Zeichen dafür, dass die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Quierschied die politische Entwicklung mitgestalten wollen.
Schon jetzt möchte ich mich bei jenen, die dies schon per Briefwahl getan haben, recht herzlich bedanken. Auch den zahlreichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern, die sich am Sonntag in den vielen Wahllokalen ehrenamtlich und im Sinne der Demokratie für uns alle einsetzen, gilt mein Dank.
Alle Informationen rund um die Bundestagswahl haben wir für Sie auf der Internetseite der Gemeinde Quierschied unter www.quierschied.de/wahlen übersichtlich zusammengestellt.
Ihr Bürgermeister
Lutz Maurer